Wer kennt mich?
Wer denkt, er kennt mich?
Diese zwei Fragen. Es gibt Antworten... aber bei diesen würden unterschiedliche Namen fallen. Schon traurig, oder? Wie kann es sein, dass so viele Menschen meinen, sie würden einen kennen? Und doch nichts wissen? Nur eine Fassade sehen? Kennen gelernt haben? Im Glauben dieser Mensch, der man nach außen zu sein scheint sei man wirklich?
Ich habe kein Verständnis dafür.
Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, jemanden zu kennen, wenn man rein gar nichts über diese Person weiß, oder? Oder doch?
Ich jedenfalls tue es nicht.
Ich jedenfalls möchte ausrasten, wenn mal wieder jemand mit einem Spruch kommt, der verlauten lässt, dass die Person mich doch allzu gut einschätzen kann und mich super kennt.
Ich möchte diesen Menschen schütteln. Ihm ins Gesicht schreien: "Du weißt gar nichts!"
Aber ich tue es nicht. Ich schüttel den Kopf und ignoriere es. Doch in mir kocht es.
Es gibt Leute, die werden mich niemals richtig kennen.
Doch es gibt genügend wahre Freunde, die wissen, wer ich bin. Diese Menschen wissen das. Und auf diese Menschen baue ich.
Danke.
Be blessed.
Man kann einen Menschen kennen, ohne ih zu kennen. Was weiß ich über dich? Deinen Geburtstag nciht, deine Lieblingsfarbe nicht, dein Schuhgröße nicht, selbst beim Alter müsste ich raten ( shame on me ).
AntwortenLöschenAber ich kenne dank einiger aufschlussreicher Gespräche einige deiner Gedanken, einen Bruchteil deiner Gefühle, deiner Stimmung. Und das ist tausend mal wichtiger. Der Mensch ist viel zu komplex um ihn zu "kennen", auswendig zu kennen. Es kommt jediglich darauf an, die wichtigen von den unwichtigen Dingen zu trennen, und unsere Schlüsse über einen Menschen aus den richtigen zu ziehen.
Bless you, das Lyrische Ich
Von Menschen wie dir rede ich nicht. Wie du selber sagest: Wir hatten schon das ein oder andere aufschlussreiche Gespräch, starke Einblicke in die Welt des Anderen.
AntwortenLöschenAber das habe ich nicht mit jedem. Und gerade diese Menschen, die sich niemals ernsthaft mit mir befasst haben. Menschen die mit mir noch nie über wichtige Sachen geredet haben... Denken sie würden mich sooo gut kennen. Aber tun es nicht. Weil sie die, wie du sagst, wichtigen Dinge mit den unwichtigen vertauschen. Die wichtigen Dinge nicht sehen, nicht kennen.
That´s right...
AntwortenLöschen