Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


28. Dezember 2012

I'm just tired.

Ich bin müde. Wirklich müde.
An zu wenig schlaf liegt es eigentlich nicht. Ich hab' ja mein supi-dupi-antidepressivum, welches sedierend wirkt. Also beruhigt, müde macht. Ein bis zwei Stunden schlaf' ich wie ein Stein. Und werd auch sooo schnell gar nicht mehr wach.
Es ist vom körperlichem Wohlbefinden wirklich ein Unterschied, wenn man über Monate nur ca. drei Stunden schläft, oder mal sechs, sieben, neun Stunden am Stück durchschlafen kann. Wunderbares Gefühl.
Und trotzdem, ich bin müde.







Okay, das erste stimmt nicht. Ich bin nicht müde vom weinen. Ich bin müde vom "nicht-weinen-können". Denn auch wenn die Emotionen da sind, auch wenn sie raus wollen, irgendwas stoppt sie. Wenn ich bloß wüsste was.
Okay. Yelling. Schreien. Eigentlich nie, jedenfalls fast. Ab und an mal. Ins Kissen. Oder so.
Okay.
Okay, ich bin einfach nur noch K.O. Ich bin fertig, kaputt. Wie anstrengend es einfach ist, während zwei Geburtstagen und Heiligabend so zu tun, als wär alles okay. Man will ja niemandem das "frohe Fest" versauen.
Okay.
Eigentlich will ich gar nicht zu allem was sagen. Das sagt doch shcon alles.
Ich bin einfach müde von der Anstrengung. Diese Anstrengung, die sich Leben nennt.
Okay.
"I'm just tired of being tired."
Kann mir mal jemand diese Müdigkeit abnehmen?


xo.

2 Kommentare:

  1. "Du sagst dein Leben macht dich müde, lässt dich nicht schlafen, macht dich langsam kaputt. Du hast versucht es zu ändern, hast versucht dich selbst zu ändern aber das alles hat dich nur noch mehr erschöpft. Was bleibt dir also noch anderes übrig, als diesen Ort, der dich an einen Punkt gebracht hat von dem aus du nicht weiterkommst, hinter dir zu lassen? Dein Leben macht dich müde, also verlass es. Mach dir ein neues. Eins, für das es sich lohnt wachzubleiben."
    Hat mir ein guter Freund mal auf deine letzte Frage geantwortet. Fragt sich, ob das wirklich so einfach ist.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach ist es auf keinen Fall. Es ist ein Versuch, ein Lang-Zeit-Experiment. Eines der Sorte, die ich tue. Eines der Sorte, die viel Kraft, Ausdauer und Zeit benötigen. Eines der Sorte, die schwer zu realisieren sind. Ein Gedankenexperiment, welches sich sehr, leider sehr schwer, von der Theorie in die Praxis umsetzen lässt.
    Aber was soll man anderes tun, als nicht aufzugeben, der Müdigkeit nicht nachzugeben...

    AntwortenLöschen